The official board of the Undying Italia community
 
Portal HomePortal Home FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

r einzelnen Elite als Modell

 
Post new topic   Reply to topic    Undying Italia - Portal Home -> Undying Past - The game and released mods
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Labi1995
Howler
Howler


Joined: 11 Jul 2018
Posts: 114

PostPosted: Tue Jan 22, 2019 6:10 am    Post subject: r einzelnen Elite als Modell Reply with quote

Ursprünglich hatte ich vor, ein paar Auszüge aus meinem Buch Tread Lightly: Form, Footwear und Quest for Injury-Free Running vor dem 1. Juni zu ver?ffentlichen. Adidas Ultra Boost Herren Nun, der Verlag bewegte sich schneller, als ich erwartet hatte, und das Buch ist jetzt auf Amazon.com vorr?tig und sollte sehr bald in den Regalen sein (und ja, eine Kindle-Edition ist nach meinen Angaben auch in Arbeit).
Trotzdem habe ich mich entschlossen, einige Ausschnitte zu ver?ffentlichen, und unten ist der erste. Der Text ist eine Seitenleiste aus einem Kapitel über den Laufschritt mit dem Titel ?Solltest du versuchen, wie die Eliten zu rennen?“. Darin wird erl?utert, warum Vorsicht Nike Dunk Sky High Femme geboten ist, wenn die Laufform eines Elite-L?ufers untersucht und versucht wird, sie auf dich selbst anzuwenden. Viel Spa? beim Lernen einer guten Laufform ist es, die Eliten zu beobachten - sie müssen ihren Lebensunterhalt bestreiten und haben mehr Zeit damit verbracht, ihre Form zu verfeinern als die gro?e Mehrheit der Freizeitl?ufer. Nike Air Max 95 Femme Allerdings sollten ein paar Dinge beachtet werden, wenn man versucht, die Form von Elite-L?ufern nachzuahmen. Zun?chst laufen die Elite-L?ufer in einem Rennen sehr schnell und ver?ndern sich schnell. Es macht wenig Sinn für einen Freizeitl?ufer, der die meisten seiner Meilen in einem Tempo von 8:00 oder 9:00 Uhr pro Meile einlegt, um zu versuchen, den Gang eines 10.000-Meter-Spezialisten der Spitzenklasse perfekt zu imitieren, der unter 5: 00 pro Minute l?uft Meilen Schritt. Den meisten von uns Nike Air Max Classic BW Femme w?re es besser, die entspannte Form zu simulieren, die sie w?hrend ihrer Siegerrunde einsetzen! Zweitens ist die Form unter den Elite-L?ufern variabel. Alberto Salazar, der Anfang der achtziger Jahre einmal den Boston-Marathon und den New York City-Marathon dreimal gewonnen hatte, war weithin geglaubt worden, trotz seiner Form und nicht deshalb. www.matthieugranier.fr So k?nnen auch Eliten keine perfekten Vorbilder sein. Sollte der durchschnittliche L?ufer den Kopf von Paula Radcliffe nachahmen? Wahrscheinlich nicht, obwohl sie den Frauen-Marathon-Weltrekord der Frauen besitzt. Emil Zatopek war einer der gr??ten Distanzl?ufer aller Zeiten. Aber so beschrieb New York Herald Tribunes Sportkolumnist Red Smith seine Form: ?Er rannte wie ein Mann mit einer Schlinge um den Hals… das schrecklichste Horrorspektakel seit Frankenstein… am Rande der Würgerung; Adidas Arkyn Damen sein Beilgesicht war purpurrot; Seine Zunge rauschte. "Ein anderer Zeitungsschreiber schrieb:" Er lief, als w?re sein n?chster Schritt sein letzter. "Aber Zatopek, dreimaliger Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen von Helsinki 1952, hatte eine fertige Antwort für seine Kritiker: ?Ich werde lernen, einen besseren Stil zu haben, sobald sie Adidas NMD Womens anfangen, Rennen nach ihrer Sch?nheit zu beurteilen. Solange es eine Frage der Geschwindigkeit ist, wird meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet sein, wie schnell ich den Boden überwinden kann. “Es gibt viele Faktoren, die Eliten in die Lage versetzen, Zeiten zu überwinden, von denen der Rest von uns nur tr?umen konnte - dazu geh?ren auch die inh?renten Aspekte der Anatomie und Physiologie, des Trainingshintergrunds, der Motivation, der mentalen Z?higkeit, des maximalen VO2, der Nike Air Max 97 Donne F?higkeit, Schmerzen zu ertragen und so weiter. Die Form ist nur ein Teil des Bildes, wenn es um den Erfolg der Elite geht, und es kann ein sehr kleiner Teil sein. Wenn wir dies noch einen Schritt weiter gehen, auch wenn wir eine Gruppe von Eliten w?hlen, die Experten als "ideale" Form einstufen k?nnten, eine sorgf?ltige Prüfung wird Unterschiede zwischen ihnen Nike Air Max 2017 Femme aufdecken. Einige tragen die Arme hoch, andere tragen sie niedrig. Einige halten ihren Torso aufrecht, andere neigen sich ein wenig nach vorne. Einige verbringen etwas mehr Zeit mit beiden Fü?en in der Luft, andere bleiben n?her am Boden. Einige Fersenschl?ge, andere landen auf dem Mittelfu? und andere auf dem Vorfu?. Es gibt Gemeinsamkeiten unter den Eliten, die allgemeine Muster suggerieren k?nnen, aber die Laufform jeder einzelnen Elite als Modell absoluter Perfektion zu betrachten, das kopiert werden sollte, ist ein Fehler. Der Laufende Biomechaniker Peter Cavanagh hat diesen Punkt bereits 1980 in dem Buch The Sweet Spot in Time von John Jerome angesprochen: ?Es funktioniert beispielsweise nicht, um dem Anf?nger zu sagen, dass er (Bill) Rodgers… Laufstil oder Performance imitieren soll Jede Sportart h?ngt letztendlich davon ab, wie Sie sich an Ihre eigene Anatomie, Ihre eigene Physiologie und die Besonderheiten Ihres eigenen K?rpers anpassen. “Die Botschaft zum Mitnehmen für alle L?ufer ist, dass jeder von uns einzigartig ist - und dies gilt für den Freizeitl?ufer sowie die Elite. Im Endeffekt geht es darum, die beste Form für Ihren individuellen K?rper zu finden - ob Sie nun am schnellsten, effizientesten oder mit der geringsten Verletzungsgefahr laufen, diese Entscheidung liegt bei Ihnen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Undying Italia - Portal Home -> Undying Past - The game and released mods All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Send a letter to Webmaster



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group